In den letzten Jahren wurde die Jugendarbeit auf die vorhandenen Mitglieder beschränkt.
Große Erfolge wurden gefeiert und viele der Kinder aus der Kindergruppe 2004 fahren heute noch aktiv.
Die ersten aktiven Fahrer vom MX-Junior-Team 2007 werden volljährig.

Aus diesem Grund versucht der MC Steglitz wieder eine Kindergruppe aufzubauen.
Es gibt regelmässig Training für die Kinder in Wietstock.

Parallel wird für interessierte Kinder ohne Ausrüstung wieder ein Schnuppertraining durch unsere ausgebildeten Trainer angeboten.
Hierfür wird es je nach Bedarf individuelle Termine geben.
Es stehen eine PW 50 und eine PW 80 zur Verfügung. Ein weiteres geeignetes Motorrad für größere Fahranfänger wird in naher Zukunft beschafft.


Der Preis von 80 € für dieses ca. zweistündige Schnuppertraining (reine Fahrtzeit) orientiert sich an den tatsächlich anfallenden Kosten:

  • für Motorrad (inkl. Benzin, Reinigung und Wartung),
  • Schutzausrüstung,
  • Streckenmiete,
  • Versicherung
  • und Trainingsgebühr

 

 

Anfragen können über unser Sportleiter Moderne Sascha Sücker (WhatsApp: 01525-3614030) oder per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.


Bis zur Saison 2014 gab es regelmäßig Berichte unser Junior-Kids, diese findet ihr unter: http://www.junior-team.mcsteglitz.de/

Wietstock Strecke: geschlossen

Kassendienste