MC-Steglitz Termine

19.11.2022 ab 10 Uhr Saisonabschluss mit BBQ, aufräumen und die Strecke winterfest machen
09.09.2023 Streckenvorbereitung für das 25. Int. ADAC MC-Steglitz Classic Offroad Festival
16.09.2022 25. Int. ADAC MC-Steglitz Classic Offroad Festival
 

Wir schreiben das Jahr 2020, es ist September. Covid-19 ist in aller Munde. Kulturschaffende haben nichts zu tun und auch im Motorsport geht nahezu nichts. Dank eines guten Hygienekonzepts kann der MC Steglitz e.V. dennoch sein Classic Offroad-Festival am 19. September zum 22. Mal ausrichten.

Mehr als 100 aktive Piloten*innen und die zahlreichen Zuschauer*innen halten sich an die AHA-Regeln, weshalb die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein ein echter Erfolg war.

Wie immer war es ordentlich staubig, woran die leistungsstarken Gespanne einen großen Anteil hatten. Es gab in insgesamt acht verschiedenen Klassen viele packende Szenen um die vorderen Plätze; verletzt wurde dabei niemand. Die fantastischen Mitarbeiter vom Sanitätsdienst des Arbeiter-Samariter-Bund Mittelbrandenburg hatten entsprechend wenig zu tun.

Bei den vielen helfenden Händen, den Streckenposten, den Mitgliedern des MC Steglitz, der Grill- wie Tresencrew und nicht zuletzt bei den Piloten*innen wie auch den Zuschauer*innen möchten wir uns für ihren großen Einsatz und ihre Disziplin bedanken. Ihr habt „Let’s ride again“ in Wietstock möglich gemacht.

Ralf Himmelreicher   

Wietstock Strecke:
Geöffnet
(nach Streckenordnung)